Am Mittwochabend wurde eine 22-jährige Frau auf der Hinterfeldstrasse und auf der Weststrasse in Laufen BL von einem unbekannten Mann sexuell genötigt.
langenbruck
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch wurde eine 22-jährige Frau in Laufen BL zweimal sexuell genötigt.
  • Die Kantonspolizei Basel-Landschaft bittet um Hinweise zum jugendlichen Täter.
Ad

Am Mittwoch, zwischen 18.40 Uhr und 18.55 Uhr, kam es im Gebiet Hinterfeldstrasse/Weststrasse in Laufen BL zu zwei sexuellen Übergriffen auf eine junge Frau.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft spazierte eine 22-jährige Frau auf der Hinterfeldstrasse in Richtung Schützenweg.

Dort wurde sie von einer unbekannten männlichen Person verfolgt. Der Unbekannte näherte sich in der Folge rasch von hinten dem Opfer und fasste sie unsittlich an.

Anschliessend rannte der Unbekannte davon. Kurze Zeit später befand sich die junge Frau auf der Weststrasse. Als dieselbe unbekannte Person sich erneut rasch annäherte und das Opfer sexuell nötigte.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter

Anschliessend flüchtete er in unbekannte Richtung. Signalement des Täters: Männliche Person, 16 bis 18 Jahre alt, 170 bis 175 cm gross, schlanke Statur, dunkle Hautfarbe. Er trug eine grau/schwarze Camouflage-Jacke mit Kapuze.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche einen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Laufen