Passwangstrasse in Breitenbach ist nur einspurig befahrbar
Wie die Gemeinde Breitenbach informiert, ist am 5. Juni 2023 wegen Bauarbeiten im Abschnitt Alte Mühle bis zur Gemeindegrenze mit Behinderungen zu rechnen.
Wegen Strassenbau- und Werkleitungsarbeiten sind im Abschnitt Alte Mühle bis Gemeindegrenze Breitenbach Verkehrsmassnahmen erforderlich.
Es erfolgt eine einspurige Verkehrsführung im Baubereich. Der Verkehr wird mittels Lichtsignalanlage mit Busbevorzugung oder zeitweise mit Verkehrsdienst geregelt.
Die Bauausführung erfolgt in Etappen. Die Liegenschaftszufahrten im Baubereich sind teils eingeschränkt beziehungsweise nach Absprache vorübergehend gesperrt.
Die Einmündungen der Kommunalstrassen sind während der betreffenden Etappen zeitweise gesperrt.
Bushaltestellen werden verschoben
Die Zufahrten zu den Liegenschaften erfolgen nach Möglichkeit rückwärtig, andernfalls stehen Ersatzparkplätze zur Verfügung.
Die Einmündungen Wahlen- und Fehrenstrasse sind während der Bauarbeiten in diesem Bereich einspurig geführt und mittels Lichtsignalanlage geregelt.
Fussgänger werden innerhalb der Baustelle umgeleitet.
Die Bushaltestellen Niederfeld, Schulhaus und Alte Mühle werden gemäss Baufortschritt vorübergehend aus dem Baubereich hinaus verschoben.
Bauarbeiten ab Herbst 2023 in Breitenbach
Beginn der Arbeit ist Montag, 5. Juni 2023 und die voraussichtliche Dauer bis Freitag, 31. Juli 2026.
Ab Herbst 2023 starten die Bauarbeiten auch im Abschnitt Breitenbach. Die Publikation der dazu notwendigen Verkehrsmassnahmen erfolgt zu gegebener Zeit.
Gegen die verfügte Massnahme kann innert zehn Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Solothurn schriftlich Beschwerde eingereicht werden.
Die Beschwerde soll einen Antrag und eine Begründung enthalten.