Röschenz BL: 22-jähriger Lenker überschlägt sich bei Selbstunfall
Am Sonntag kam ein 22-jähriger Lenker von der Lützelstrasse in Röschenz BL ab und überschlug sich in der Folge. Der Lenker blieb unverletzt.
Am Sonntagnachmittag, kurz nach 16.30 Uhr, ereignete sich in der Lützelstrasse in Röschenz BL ein Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 22-jährige Lenker mit seinem weissen Peugeot in der Lützelstrasse in Röschenz Richtung Kleinlützel.
Kurz vor der Kantonsgrenze geriet er mit seinem Personenwagen, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen
Im abfallenden Strassenbord überschlug sich das Fahrzeug und kam schlussendlich, wieder auf den Rädern stehend, im Wiesland zum Stillstand. Der verunfallte Lenker konnte sein Fahrzeug selbständig und unverletzt verlassen.
Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme und Bergung des Fahrzeuges kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Der beschädigte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.