Unfall in Blauen BL: Autogerät nach Kollision mit Felswand in Brand
Am Samstagabend prallte ein Autofahrer (28) gegen eine Felswand. Das Auto geriet darauf in Brand. Der Fahrer und sein Mitfahrer (18) wurden verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Blauen BL kollidierte am Samstag ein Autofahrer mit einer Felswand.
- In der Folge geriet das Auto und das Buschwerk in Brand.
- Der 28-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Mitfahrer wurden verletzt ins Spital gebracht.
Am späten Samstagabend, kurz nach 23 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Fahrzeuglenker auf der Zwingenstrasse in Blauen BL einen Selbstunfall.
Gemäss den bisherigen Kenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 28-jährige Fahrzeuglenker mit einem 18-jährigen Kollegen als Beifahrer auf der Zwingenstrasse von Zwingen in Richtung Blauen.
In der ersten Kurve der Serpentine verlor er aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen die Herrschaft über das Fahrzeug und prallte in die in der Kurvenverlängerung gelegene Felswand.
Dabei gerieten das Fahrzeug und das angrenzende Buschwerk in Brand. Dieser musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der alkoholisierte Lenker sowie sein Mitfahrer wurden verletzt und durch die Sanität in ein Spital gebracht.
Die Zwingenstrasse wurde vorübergehend gesperrt
Der verunfallte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten konnten durch die Feuerwehr gebunden und fachgerecht entsorgt werden.
Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges musste die Zwingenstrasse vorübergehend gesperrt werden.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft haben die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.