Schloss Wildegg inspiriert vom 6. - 15. August 2021 neun Meisterfloristinnen und -floristen zu blumigen Kunstwerken. «Blumengeflüster» ist ein Pop-Up-Projekt.
Blumengeflüster Schloss Wildegg
«Blumengeflüster» auf dem Schloss Wildegg. - Schloss Wildegg
Ad

Ein Pop-Up-Projekt von Museum Aargau in Kooperation mit FLOWERS TO ARTS. Acht Räume des altehrwürdigen Schlosses Wildegg werden zehn Tage lang von Meisterfloristinnen und -floristen blumig interpretiert.

Die Geschichten der Bewohnerinnen und Bewohner von Schloss Wildegg sowie das Interieur, einzelne Objekte oder geschichtliche Begebenheiten geben den Kunstwerken einen besonderen Rahmen.

«Blumengeflüster» ermöglicht einen neuen, sinnlichen, zuweilen überraschenden Zugang zur Geschichte und zu den Geheimnissen des Schlosses Wildegg.

Gut zu wissen

"Blumengeflüster" ist vom 6. bis 15. August 2021 während der Öffnungszeiten des Schlosses zu sehen; zusätzlich ist das Schloss am Montag, 9. August von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Ein besonderes Highlight sind die täglichen Spezialführungen mit Floristinnen und Historikern. Alle weiteren Infos zur Ausstellung finden sich auf der Website von Schloss Wildegg.

Ausstellende Floristinnen und Floristen:

Myrta Frohofer, Meisterfloristin, Unterengstringen; Andreas Geissmann, Meisterflorist, Dänikon; Urs Iten, Meisterflorist, Wettingen; Evelyn Krebs, Meisterfloristin, Zürich; Claudia Morgenthaler, Meisterfloristin, Wiedlisbach; Katrin Riedwyl, Meisterfloristin, Spiez; Peter Schwitter, Florist, Buochs; Gianna Stefanini, Meisterfloristin, Zürich; Philipp von Arx, Meisterflorist, Olten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Krebs