Hurricanes Lenzburg: Das grosse Vereinsupdate
Die Hurricanes Lenzburg möchten mit dem Herren-Zweitligateam die Aufstiegs-Playoffs erreichen.

Grundsätzlich hat der Inlinehockey-Klub Hurricanes Lenzburg die vergangenen Corona-Monate gut überstanden. Im näheren Umfeld des Vereins hat sich niemand mit dem Virus angesteckt und alle sind soweit gesund.
Allerdings war die Zeit ohne Trainingsbetrieb schwierig, auch Onlinetrainings gab es bei den Hurricanes Lenzburg keine. «Dass der Trainingsbetrieb seit Juni wieder möglich ist, war für alle eine Erlösung. Endlich wieder ein kleines Stück Normalität – wenn auch unter gewissen Einschränkungen. Aber an diese gewöhnt man sich schnell», sagt Vereinspräsident Daniel Maurer.

Während der Trainingspause wurden die Mitglieder im Chat über die Planung des Verbands (FSIH) informiert. Unterdessen sind die Hurricanes Lenzburg seit rund zwei Monaten wieder im regelmässigen Trainingsbetrieb und die Formkurve der Kondition zeigt aufwärts.
Verkürzte Inlinehockey-Saison 2020
Leider ist durch die Corona-Situation auch ein Loch in der Vereinskasse entstanden. «Wir konnten den geplanten Sponsorenlauf mit den Nachwuchsspielern nicht durchführen. Auch vom Kioskbetrieb fallen wegen der nicht stattfindenden Spiele Einnahmen weg», sagt Daniel Maurer.

Im August haben die Hurricanes zudem ihre grösste Einnahmequelle, den Hurricanes-Plausch-Cup (Turnier jeweils im November), für dieses Jahr abgesagt.
Normalerweise dauert die Saison beim Inlinehockey von März bis Ende Oktober. Die Saison 2020 wurde verkürzt. Es gibt eine einfache Meisterschaftsrunde mit 7 bis 9 Spielen von Mitte August bis Mitte Oktober. Danach spielen die Bestplatzierten aller Gruppen bis Anfang November die Playoffs (um den Aufstieg oder die Meisterschaft).

Saisonziele der Hurricanes Lenzburg
Die Hurricanes Lenzburg möchten mit dem Herren-Zweitligateam die Aufstiegs-Playoffs erreichen. Dazu benötigen sie Rang 1 oder 2 in ihrer Gruppe. Erreicht man diese Spiele, ist vieles möglich.
Daniel Maurer: «So oder so möchten wir in den kommenden zwei Jahren wieder eine Erstligamannschaft und zusätzlich eine Zweitligamannschaft stellen.»

Insbesondere möchten die Hurricanes im Nachwuchsbereich weiter wachsen. Die Teams bei Minis und Novizen sind mit zu wenigen Spielern besetzt, um an einer Meisterschaft teilnehmen zu können. Neue Spieler (Nachwuchs und Erwachsene) sind jederzeit herzlich zu Schnuppertrainings eingeladen.