Schafisheim AG: Neulenker prallt mit teurem Mercedes in Pfosten
Im Kanton Aargau hat ein Neulenker mit seinem Mercedes einen Selbstunfall gebaut. Er verlor die Kontrolle über den 400-PS-Sportwagen und prallte in einen Mast.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Aargau crashte ein Neulenker seinen Mercedes in einen Mast.
- Der 23-Jährige und sein Beifahrer wurden leicht verletzt.
- Am 400-PS-Sportwagen entstand ein Totalschaden.
Ein Neulenker verlor in Schafisheim AG die Kontrolle über einen leistungsstarken Sportwagen und prallte gegen einen Mast. Die Insassen wurden leicht verletzt.
Der Selbstunfall ereignete sich am Montag, kurz nach 16.30 Uhr auf der Aarauerstrasse in Schafisheim. Von Lenzburg kommend fuhr der 23-jährige Aargauer in den Kreisverkehr «Schoren».
Als er diesen in Richtung Hunzenschwil verliess, verlor er die Herrschaft über den Mercedes-Benz AMG C63. Der weit über 400 PS starke Sportwagen geriet ins Schleudern. Er drehte sich um die eigene Achse und prallte in der Folge heftig gegen das massive Tragwerk einer Signalisation.
Die beiden Fahrzeuginsassen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht
Der 23-Jährige und sein 27-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Ambulanzen brachten sie zur Kontrolle ins Spital. Am Auto, das der junge Mann gemietet hatte, entstand Totalschaden. Dieser beläuft sich nach ersten Schätzungen auf gegen 100'000 Franken.
Der Selbstunfall ist nach ersten Erkenntnissen auf übermässige Beschleunigung zurückzuführen. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Sie nahm dem Neulenker den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.