Volley Seetal startet mit neuem Vorstand in die Saison
An der Generalversammlung des Volley Seetal, Seon, wurde eine neue Präsidentin gewählt. Nebst des Präsidiums gab es noch weitere Neuerungen im Vorstand.
Nach 13 Jahren als Präsidentin kündigte Sibylle Ramseier letztes Jahr ihren Rücktritt an. Bis zur Fusion mit dem VBC Seengen präsidierte sie beim VBC Seon. Nach der Fusion der beiden Vereine war Sibylle Ramseier für weitere drei Jahre als Präsidentin des Volley Seetal im Amt.
Am 4. September 2020, An der vierten Generalversammlung des noch jungen Vereins Volley Seetal, wurde Janina Kästli einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt.
Die 27-jährige Seengerin hat vor gut 20 Jahren beim VBC Seengen mit Volleyball spielen begonnen. In ihrer Volleyballkarriere hat sie unter anderem schon bei Dynamo Seewy in der 1. Liga gespielt: Momentan ist sie Passeuse in der 1. Damenmannschaft des Volley Seetal.
Rückblick auf erfolgreiche Laufbahn
Nach der Übergabe des Präsidentenamtes, wurde auf die erfolgreiche Laufbahn von Sibylle zurückgeblickt. Man erinnert sich an einige Highlights in ihrer Karriere als Präsidentin. Dazu gehören die Fusion zum Volley Seetal sowie ihre Arbeit im Schulsport- und Kidsbereich. Nicht zu vergessen die Erarbeitung des Sponsoringkonzepts oder die Einführung und Organisation verschiedener Turniere wie der Chlaus-Volleynight.
Beim Abschied standen der ehemaligen Präsidentin Tränen in den Augen. Sie bedankte sich bei den Mitgliedern, Trainern, Funktionären und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.
Zum Ehrenmitglied ernannt
Sibylle Ramseier bleibt als Spielerin in einem der Mixedteams und als Trainerin im Kids- und Minivolleybereich erhalten. Ebenso wurde sie an der Generalversammlung, als Dank für ihre langjährige Vereinsarbeit, als Ehrenmitglied in den Verein aufgenommen.
Neuer Vorstand bei Volley Seetal
Auch gab es weitere Änderungen und Neuwahlen im restlichen Vorstand: Maurus Kaufmann wurde neu gewählt und übernimmt die Stelle des Aktuars. Die ehemalige Aktuarin Evelyne Schär löst Martin Kästli vom Vizepräsidium ab. Dieser übernimmt durch den Rücktritt des langjährigen Vorstandsmitglieds Florence Ruckstuhl nun ihr Amt als Leiter Aktive.
Mit einem neu zusammengesetzten Vorstand startet Volley Seetal in die kommende Saison 2020/21.