Wichtige drei Punkte für 1. Mannschaft des FC Rupperswil
Der FC Rupperswil startete stark in die Partie und konnte mit drei nicht ungefährlichen Abschlüssen auf das Seoner Tor ein erstes Ausrufezeichen setzen.
Nach der bitteren Heimpleite am letzten Samstag gegen den FC Beinwil am See galt es für 1. Mannschaft des FC Rupperswil, die trotz der Niederlage steigende Formkurve weiterzuführen und zu steigern. Mit dem Gegner aus Seon, der nach 7 Spielen 3 Punkte mehr auf dem Konto hatte und zu Hause noch keine Niederlage hinnehmen musste, war die Ausgangslage nicht gerade einfach.
Der FC Rupperswil startete stark in die Partie und konnte mit drei nicht ungefährlichen Abschlüssen auf das Seoner Tor ein erstes Ausrufezeichen setzen. Schnell zeichnete sich eine hart umkämpfte Partie ab und man merkte, wie entschlossen beide Mannschaften den Sieg wollten.
Bereits in der 5. Minute sah sich der Schiedsrichter gezwungen, für ein leicht übermotiviertes Einsteigen die erste Gelbe Karte zu zeigen. Immer mehr fand auch der FC Seon in das Spiel und konnte sich erste Chancen erarbeiten. So kam es dann auch, dass die Hausherren in der Person von Manuel Keller nach nur 16 Minuten den ersten Treffer verbuchen konnten.
Personelle Wechsel in der Pause
Es ging ein paar Minuten bis sich die Gäste aus Rupperswil nach diesem Gegentreffer wieder fangen konnten und vereinzelt wieder gefährlich vor dem Tor des Heimteams auftauchten. Durch schnelles Umschaltspiel erspielte sich der FC Rupperswil gute Abschlussmöglichkeiten und drückte auf den Ausgleichstreffer.
Kurz vor der Pause kam es zu einem Eckball für den FC Rupperswil. Der Ball, von Lars Schurtenberger gefährlich zur Mitte getreten, landete auf Umwegen plötzlich vor den Füssen von Rupperswils Flügelmann Justin Brahimaj, der das Leder aus wenigen Metern ins Netzt drückte. Der Ausgleich war geschafft!
In der Pause war der FCR gezwungen, gewisse personelle Wechsel, unter anderem wegen eines Zusammenstosses mit einem Gegner, vorzunehmen. Das Team von Mazzariello und Marti blieb aber dem Spielsystem 4-4-2 aus der ersten Halbzeit treu und kam motiviert aus der Pause zurück. Denn es waren wieder die Gäste, die nach dem Anpfiff besser auf den Platz kamen.
Florian Meier schob den Ball ins Tor
Es dauerte nicht lange, bis Florian Meier nach einer herrlich hereingezirkelten Flanke von Manuel Dietiker frei vor dem Tor zum Abschluss kam, den Ball aber leider am Tor vorbeilegte. Noch sollte der Aufwand nicht belohnt werden.
Die Rupperswiler drückten jedoch weiter aufs Gaspedal. Nach einem gut herausgespielten Konter kullerte der Ball in der 53. Minute von Andrea Salemi rüber zum aufrückenden Florian Meier, der sich die Möglichkeit diesmal nicht nehmen liess und den Ball unten rechts ins Tor schob. Grosse Erleichterung für die Blau-Weissen, das Spiel war gedreht.
Nun hiess es den Druck aufrechterhalten und hinten dicht machen. Dies gelang besser als erwartet, denn nur 3 Minuten später war es wieder der Captain Florian Meier, der den Ball nach einem perfekt hereingetretenen Eckstoss von Manuel Dietiker zum 1:3 in die Maschen nickte.
Endstand 1:4
Ein wichtiger Treffer, der den Gästen ein kleines Polster verschaffte und die gute Leistung der Mannschaft in der 2. Halbzeit belohnte. Danach flachte das Spielgeschehen ein wenig ab, doch es waren weiterhin vor allem die Rupperswiler, die sich zählbare Chancen erarbeiten konnten. Dazu kam die sehr solide Defensive, geführt vom Torhüter Fabio Soncin, die weitestgehend gefährliche Aktionen vor dem eigenen Tor vermeiden konnte.
Nach einem gut herausgespielten Konter in der 70. Minute gelang es dann erneut Justin Brahimaj, der mit viel Zug auf das Tor zu stürmte, den Ball zum 1:4-Endstand in die Maschen zu hämmern. Nach 20 eher ereignislosen Minuten folgte endlich der Schlusspfiff. Es war geschafft!
Die Jungs aus Rupperswil holen sich nach einem körperlich hart umkämpften Spiel gegen hartnäckige Seoner den 3. Saisonsieg und dürfen sich nach einer starken Teamleistung über weitere 3 Punkte freuen. Die Mannschaft macht drei Plätze gut und belegt neu den 8. Zwischenrang in der Tabelle, direkt vor dem Konkurrenten aus Seon.
Bereits am Dienstag geht es im heimischen Stockhard weiter gegen den FC Frick, der nach 5 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage den 2. Tabellenplatz belegt. Keine einfache Aufgabe für die Jungs der 1. Mannschaft, doch sie scheinen langsam aber sicher zu neuem Selbstvertrauen und alter Stärke zurückzufinden.