A22 bei Liestal BL: Autofahrer haut nach Kollision mit Motorrad ab
Am Montag kollidierten auf der A22 bei Liestal BL ein Auto und ein Motorrad. Der Motorradfahrer wurde verletzt. Der Autofahrer fuhr einfach weiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A22 bei Liestal BL kollidierten am Montag ein Auto und ein Motorrad.
- Der Motorradfahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
- Da der Autofahrer sich nach dem Unfall entfernte, sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Am Montagvormittag, kurz nach 7.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A22, in Fahrtrichtung Olten, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorradlenker.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 43-jährige Motorradlenker durch den Schönthaltunnel in Richtung Olten.
Aus noch ungeklärten Gründen kam es kurz nach der Ausfahrt «Liestal Nord» zu einer Kollision mit einem unbekannten Personenwagen.
Der Motorradlenker wurde beim Sturz verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der oder die unbekannte Lenker/in des Personenwagens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr auf der Autobahn A22 in Richtung Olten weiter.
Es handelt sich mutmasslich um einen weissen Mazda mit Schweizer Kontrollschildern. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.
Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.