Bubendorf: Kantonsstrasse im Waldenburgertal wird gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Liestal,

Wie die Gemeinde Bubendorf meldet, stehen der Einbau der definitiven Deckbeläge und die Strassenmarkierungen an der Kantonsstrasse ab April 2023 an.

Das Gemeindehaus in Bubendorf.
Das Gemeindehaus in Bubendorf. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Strassenbauarbeiten parallel zur Waldenburgerbahn sind mehrheitlich abgeschlossen.

Bis zur vollständigen Inbetriebnahme der Kantonsstrasse stehen unter anderem der Einbau der definitiven Deckbeläge und die Strassenmarkierungen an.

Für diese Arbeiten muss die Kantonsstrasse an mehreren Wochenenden zwischen April und Oktober 2023 gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Nachdem bis Ende 2022 die Strassentragschichten auf der Kantonsstrasse im Waldenburgertal eingebaut werden konnten, stehen nun der Deckbelagseinbau und die Strassenmarkierungen an.

Für den gesamten Verkehr vollständig gesperrt

Für diese Arbeiten muss die Kantonsstrasse in weiten Teilen für den gesamten Verkehr vollständig gesperrt werden. Umleitungen werden signalisiert.

Die Zufahrt zu den Ortschaften im Waldenburgertal sind über die Gemeindestrassen möglich.

Durchfahrten für Ausnahmetransporte und Schwerverkehrsfahrten sind an diesen Wochenenden nicht gestattet. Zufussgehende können die Baustellenbereiche an gewissen Stellen überqueren.

Weitere Informationen sind der Medienmitteilung der Bau- und Umweltschutzdirektion zu entnehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

87 Interaktionen
Penis-Video
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht

MEHR BUBENDORF

1 Interaktionen
Gemeinde
2 Interaktionen
Gemeinde
bubendorf
Zehn Verletzte
Bubendorf BL Unfall
8 Interaktionen
Crash in Bubendorf BL

MEHR AUS BASELLAND

Max Towers pfeifen aesch
2 Interaktionen
Aesch BL
hänggi oberbeck
Mitte Baselland
Polizei Baselland
30 Interaktionen
Erst 15!