Titterten BL: Besoffene Lenkerin prallt in Mauer
Das Wichtigste in Kürze
- In Titterten BL ist in der Nacht auf Samstag eine Autofahrerin verunfallt.
- Die 28-Jährige prallte gegen einen Signalträger und eine Begrenzungsmauer.
- Da die Frau mit 0,8 Promille unterwegs war, musste sie ihren Führerausweis abgeben.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor 23.50 Uhr, verursachte eine alkoholisierte Fahrzeuglenkerin in der Hauptstrasse in Titterten BL einen Selbstunfall.
Gemäss den bisherigen Kenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 28-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen in der Hauptstrasse Richtung Liedertswilerstrasse.
Die Autofahrerin wurde nicht verletzt
Im Verzweigungsgebiet Haupt-/Liedertswilerstrasse verlor sie, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über ihr Fahrzeug.
In der Folge kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Signalträger und einer anschliessenden Begrenzungsmauer.
Dabei kippte das Fahrzeug und kam schlussendlich, auf der linken Seite liegend, zum Stillstand. Die verunfallte Lenkerin konnte ihr Fahrzeug selbständig verlassen – sie blieb unverletzt.
Die Lenkerin musste ihren Führerausweis abgeben
Der beschädigte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Ausgelaufene Flüssigkeiten konnten durch die Feuerwehr gebunden und fachgerecht entsorgt werden.
Der bei der verunfallten Fahrzeuglenkerin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.4 mg/l. Sie musste ihren Führerausweis abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.