Kanton Luzern: Angetrunkener Autofahrer verursacht Kollision
Im Kanton Luzern kam es am Wochenende zu mehreren Unfällen und Autobränden. Verletzt wurde niemand. Es entstanden Sachschäden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Kanton Luzern kam es am Wochenende und Montag zu mehreren Unfällen.
- In Willisau LU verursachte ein angetrunkener Autofahrer eine Kollision.
- Zudem kam es in Luzern und St. Urban zu je einem Autobrand.
Im Kanton Luzern haben sich am Wochenende zu diversen Verkehrsunfälle und Autobrände ereignet. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Luzern (Autobahn A2): Auffahrunfall ohne Verletzte
Am Montagmorgen, nach 7.30 Uhr, kam es im Sonnenbergtunnel, Fahrtrichtung Süden, zu einer Auffahrkollision. Verletzt wurde niemand. Vorübergehend wurde eine Fahrbahn gesperrt.
Willisau: Angetrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall
Am Samstagmorgen, kurz vor 8.30 Uhr, kam ein angetrunkener, 0,57 mg/l, 29-jähriger Autofahrer im Gebiet Vorstadt auf die Gegenfahrbahn.
Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Ein abgerissenes Autorad beschädigte ein weiteres Fahrzeug. Eine Person wurde leicht verletzt.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 55'000 Franken. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis entzogen. Die Feuerwehr Willisau stand im Einsatz.
Stadt Luzern (Ortsteil Reussbühl): Autobrand an der Obermättlistrasse
Am frühen Samstagmorgen, um circa 1.30 Uhr, brannte an der Obermättlistrasse ein parkiertes Auto. Verletzt wurde niemand, jedoch wurden umliegende Fahrzeuge durch das Feuer beschädigt.
Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt. Die Luzerner Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz war die Feuerwehr Stadt Luzern.
St. Urban (Pfaffnau): Fahrzeugbrand – niemand verletzt
Am Freitagabend, um circa 22 Uhr, geriet auf der Kantonsstrasse in St. Urban ein Auto in Brand.
Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf ca. 25'000 Franken geschätzt. Die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil war im Einsatz.
Luzern (Autobahn A2): Selbstunfall ohne Verletzte im Reussporttunnel
Ebenfalls am Freitagabend, um circa 22.45 Uhr, prallte ein 27-jähriger Autofahrer im Reussporttunnel (Fahrtrichtung Süden) gegen einen Anpralldämpfer.
Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 50'000 Franken.