Drei Verkehrsunfälle im Kanton Luzern
Am Sonntag wurden zwei Personen bei einem Selbstunfall mit einem E-Scooter sowie bei einer Auffahrkollision verletzt und ins Spital gefahren.
Das Wichtigste in Kürze
- In Dagmersellen, Emmenbrücke und Buttisholz kam es am Sonntag zu Verkehrsunfällen.
- Zwei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht.
- Bei den Unfällen entstand ein enormer Sachschaden.
Auf der Baselstrasse in Dagmersellen war am Sonntag, ca. 19.30 Uhr, ein 54-jähriger Mann mit seinem E-Scooter unterwegs.
Aus noch ungeklärten Gründen kam er zu Fall und verletzte sich beim Sturz erheblich. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Auffahrkollision zwischen zwei Autos in Emmenbrücke
Auf der Reusseggstrasse in Emmenbrücke ereignete sich Sonntagabend, kurz nach 22.45 Uhr eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Zudem musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Flüssigkeiten durch eine Putzmaschine vom zentras gereinigt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 20'000 Franken.
Selbstunfall Buttisholz – niemand verletzt
Am Samstag, kurz nach 0.45 Uhr geriet ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse in Buttisholz im Bereich der «Staltensagi» in einer Linkskurve rechts von der Strasse ab. Das Fahrzeug prallte gegen ein Verkehrssignal und kam auf der Wiese zum Stillstand.
Der Autofahrer blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken.