Rund 450'000 Menschen haben Lozärner Määs besucht
Über 16 Tage waren knapp 450'000 Menschen an der Lozärner Määs. Das warme Wetter sowie die Herbstferien hätten zu diesen guten Zahlen beigetragen.
Das Wichtigste in Kürze
- Vom 30. September bis 15. Oktober fand in Luzern die Herbstmesse statt.
- Am Ende haben insgesamt 450'000 Personen die Lozärner Määs besucht.
- Grund für die guten Zahlen sei unter anderem das sommerliche Herbstwetter gewesen.
Mit rund 450'000 Besucherinnen und Besuchern ist die Lozärner Määs am Sonntag nach 16 Tagen zu Ende gegangen. Die Veranstalter wie auch die Schaustellenden zeigten sich mit der diesjährigen Messe zufrieden.
Das sommerliche Wetter, warme Abende sowie die Herbstferien hätten zum Erfolg beigetragen, teilte die Interessengemeinschaft Luzerner Herbstmesse und Märkte mit. Auch die zentrale Lage und die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr habe zum Erfolg beigetragen. Die Messe fand auf dem Inseli, dem Bahnhofsplatz und dem Europaplatz statt.
Die Standbetreibenden und die Schaustellerinnen zeigten sich mit den erzielten Umsätzen zufrieden, wie es weiter hiess. Aus organisatorischer Sicht seien keine nennenswerten Vorkommnisse zu verzeichnen.
Die historische Messe sei dieses Jahr die grösste Veranstaltung in der Zentralschweiz gewesen. Nächstes Jahr feiert die Lozärner Määs laut Communiqué das 650-Jahr-Jubiläum.