Unfälle im Kanton Luzern: Auto kippt nach Kollision mit Werbetafel
Am Donnerstag und Freitag haben sich im Kanton Luzern mehrere Unfälle ereignet. Zwei Personen wurden ins Spital gebracht.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern kam es am Donnerstag und Freitag zu Unfällen.
- Nach einem Selbstunfall in Littau wurde ein alkoholisierter Fahrer ins Spital gebracht.
- Auch ein betrunkener Autofahrer in Luzern musste nach einem Selbstunfall ins Spital.
Am Donnerstagabend sowie am Freitagmorgen ist es im Kanton Luzern zu Verkehrsunfällen mit alkoholisierten Fahrzeuglenkern gekommen. Zwei Personen mussten durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren werden.
Stadt Luzern (Ortsteil Littau): Auto kippt nach Kollision mit Werbetafel auf die Seite
Am Freitag, um circa 10.40 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Thorenbergstrasse in Littau in Richtung Malters. Nach der Einmündung Werkstrasse geriet er rechtsseitig von der Strasse ab und kollidierte mit einer Werbetafel.
Durch den Aufprall kippte das Fahrzeug anschliessend auf die Seite. Der 51-Jährige Autofahrer wurde zur Kontrolle durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.7 mg/l. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10'000 Franken.
Zell (Ortsteil Hüswil): Angetrunkener Autofahrer fährt gegen Stein
Ein Autofahrer fuhr am Donnerstagabend, vor 21 Uhr, auf der Bernerstrasse in Richtung Zell. In Hüswil geriet er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stein.
Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12'000 Franken. Eine Atemalkoholprobe beim 28-Jährigen ergab einen Wert von 0.57 mg/l.

Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der Mann kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Stadt Luzern: Autofahrer kollidiert mit Baum
Am Donnerstag , um circa 18.20 Uhr, ging die Meldung ein, dass an der Kreuzbuchstrasse ein Auto gegen einen Baum gefahren sei.
Vor Ort konnte Lenker des Autos angetroffen werden. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.29 mg/l.

Durch den Rettungsdienst 144 wurde der 62-Jährige zur Kontrolle ins Spital gefahren. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Neuenkirch: Alkoholisierter Fahrzeuglenker kollidiert mit Auto
In Neuenkirch fuhr ein Autofahrer am Donnerstag, um circa 17.20 Uhr, von der Maiengrüenistrasse auf die Kreuzung mit der Surseestrasse.
Dabei kollidierte er mit einem Auto, welches auf der Surseestrasse in Richtung Emmenbrücke fuhr. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25'000 Franken.
Eine Atemalkoholprobe beim 69-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0.77 mg/l. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.