Unfälle im Kanton Luzern: Kollision zwischen Auto und Lieferwagen
Am Wochenende kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Zudem wurde ein Raser angehalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern haben sich am Wochenende mehrere Unfälle ereignet.
- Bei zwei Kollisionen wurden insgesamt drei Personen verletzt.
- Zudem raste ein Autofahrer mit 127 km/h durch Hochdorf LU.
Über das Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern diverse Verkehrsunfälle. Mehrere Personen wurden vom Rettungsdienst in das Spital gebracht. Zudem wurde in Hochdorf ein Raser gestoppt und festgenommen.
Rickenbach: Selbstunfall – Lenker verliert Kontrolle über sein Fahrzeug
Am Sonntagabend, kurz vor 21 Uhr, kam es auf der Surseestrasse in Rickenbach zu einem Selbstunfall. Ein 28-jähriger Autofahrer prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Leitpfosten und fuhr damit anschliessend auf eine Wiese.
Der Lenker blieb unverletzt. Um seine Fahrfähigkeit zu überprüfen, musste er sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Die Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen.
Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts ist ihm das Führen eines Motorfahrzeugs untersagt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 6'000 Franken.
Emmenbrücke: Kollision mit E-Bike-Fahrerin – Autofahrer fährt weiter
Am Sonntagmittag, gegen 12.40 Uhr, ereignete sich auf der Sedelstrasse in Emmenbrücke ein Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Lenker touchierte mit dem Auto das E-Bike einer Fau, welche damit korrekt auf dem Radstreifen unterwegs war.
Die Lenkerin stürzte und verletzte sich. Sie wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, konnte jedoch von der Polizei ermittelt werden.
Auch ihm wurde der Führerausweis entzogen. Der Sachschaden beträgt etwa 3'000 Franken.
Luzern: Unfall auf der Bernstrasse – Strasse zwei Stunden gesperrt
Am Sonntagmorgen, nach 9.15 Uhr, kam es auf der Bernstrasse in Luzern bei einem Abbiegemanöver zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto.
Nach der Kollision fuhr eines der Fahrzeuge noch gegen einen Brunnen. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Die Bernstrasse blieb während zwei Stunden für Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Die Feuerwehr der Stadt Luzern stand im Einsatz. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken.
Hochdorf: Mit 127 km/h durch Dorf gefahren – Raser festgenommen
Am Samstagabend, kurz vor 22 Uhr, hat die Luzerner Polizei einen 40-jährigen Mann aus Syrien festgenommen. Der Mann fuhr zuvor mit seinem Auto mit massiv übersetzter Geschwindigkeit von 127 km/h durch die signalisierte 50er-Zone in Hochdorf.
Die Polizei hat dem Lenker den Führerausweis abgenommen. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug lenken.
Zudem wurde sein Auto sichergestellt. Er wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt.