Velofahrerin bei Kollision in Luzern tödlich verletzt
In Luzern kollidierte am Dienstag eine Velofahrerin mit einem Auto, stürzte und wurde von einem Auto auf der Gegenfahrbahn verletzt. Sie verstarb noch vor Ort.

Das Wichtigste in Kürze
- Auf der Maihofstrasse in der Stadt Luzern ist es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall.
- Eine Velofahrerin kollidierte zunächst mit einem vorausfahrenden Auto.
- Sie stürzte auf die Gegenfahrbahn und wurde tödlich von einem Auto erfasst.
Eine Velofahrerin fuhr am Dienstag, um circa 15 Uhr, auf der Maihofstrasse in der Stadt Luzern in Richtung Ebikon. Auf der Höhe Maihofstrasse 35 kollidierte sie mit dem Heck eines dunklen Autos, welches ebenfalls in Richtung Ebikon fuhr.
Durch die Kollision stürzte die Velofahrerin auf die Gegenfahrbahn und wurde von einem entgegenkommenden Auto erfasst. Trotz rascher medizinischer Versorgung verstarb die 69-jährige Velofahrerin noch auf der Unfallstelle.
Die Polizei sucht Zeugen
Um den genauen Unfallhergang zu klären, sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Insbesondere wird die Fahrerin oder der Fahrer des dunklen Personenwagens gesucht, welcher in Richtung Ebikon fuhr und auf Höhe der Unfallstelle einen vbl-Bus vor sich von der Bushaltestelle einfahren liess.
Die Person sowie Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich via Telefon 041 248 81 17 zu melden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.