Einweihung Stucki-Brunnen
Auf den Tag genau 1 Jahr nachdem Stucki Chrigu in Zug Schwingerkönig wurde, schenkte ihm die Gemeinde Lyss einen Brunnen in Erinnerung an seinen Erfolg.

Zwei Tage nach seinem grossartigen Sieg am eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug bereitete die Gemeinde Lyss ihrem Schwingerkönig Chrigu Stucki einen grossen Empfang. Damals schenkte Gemeindepräsident Andreas Hegg im Namen der Gemeinde Lyss Chrigu Stucki einen Brunnen, welcher beim Stiglimatt-Spielplatz erstellt wird.
Zusammen mit der Familie Stucki führte die Gemeinde einen kleinen Gestaltungswettbewerb durch und Chrigu persönlich suchte den Brunnen aus. Heute genau 1 Jahr nach dem grossen Sieg kann die Gemeinde das fertiggestaltete Geschenk an Chrigu und an die Öffentlichkeit übergeben.
Zusammen mit dem Stein zum Sieg des Unspunnen-Schwinget bildet das schöne Ensemble eine erfrischende Erinnerung an diese beiden wichtigen Siege des Lysser Schwingerkönigs.