Seedorf BE sucht Entwicklungspartner für Schulareal Lobsigen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Lyss-Aarberg,

Wie die Gemeinde Seedorf BE mitteilt, läuft die Ausschreibung für die Wahl des Entwicklungspartners Schulareal Lobsigen vom 1. September bis 6. November 2023.

Seedorf BE
Seedorf (BE). - Gemeinde Seedorf

Der Gemeinderat beabsichtigt, das Schulareal in Lobsigen im Baurecht an einen Entwicklungspartner abzugeben.

Als Vision strebt er im Areal ein ländliches Generationenwohnen mit grosszügigem Freiraum für Nachbarschaft und Gemeinschaft an.

Im Juli 2023 hat die Gemeinde Seedorf in einer Vorauswahl sechs Interessensbekundungen für die Ausschreibung selektiert.

Definitive Wahl im ersten Quartal 2024

Die Ausschreibung für den Auswahlprozess dauert vom 1. September bis 6. November 2023. Die Vorauswahl auf zwei bis drei Bewerbende erfolgt im November oder Dezember 2023.

Die Wahl des Entwicklungspartners Schulareal Lobsigen erfolgt im ersten Quartal 2024. Der Gemeinderat wird beim nächsten Meilenstein über das weitere Vorgehen informieren.

Kommentare

Weiterlesen

a
9 Interaktionen
Im Niger
a
8 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR AUS BIEL

Kantonspolizei Bern
Auch Mann tot
1 Interaktionen
Biel
Nidau