SP Lyss-Busswil: Angriff auf das Präsidium
Die SP Lyss-Busswil greift mit Stefan Bütikofer nach dem frei werdenden Sitz des Gemeindepräsidiums.
Die SP Lyss-Busswil reichte heute die vollen Wahllisten für die GGR- und GR-Wahlen im Herbst 2021 ein. Sie greift mit Stefan Bütikofer nach dem frei werdenden Sitz des Gemeindepräsidiums.
Damit stellt sie einen zuverlässigen und kompetenten Kandidaten zur Wahl, welcher sich über lange Jahre in verschiedenen politischen Ämtern und Gremien bewährt und viel Gutes für die Gemeinde bewirkt hat. Stefan Bütikofer ist dank seines Mandats im Grossen Rat auch kantonal bestens vernetzt.
Die SP Lyss-Busswil ist der Meinung, dass nach über 30 Jahren mit derselben Partei im Präsidium ein Wechsel angezeigt ist. Selbstverständlich kandidiert Stefan Bütikofer als bisheriger Gemeinderat auch wieder als Mitglied des Gemeinderats. Mit Hans-Ulrich Bühler, Oriana Pardini und Michael Rychen will sich die SP einen Zweiten Sitz im Gemeinderat erobern und damit den bisher zu stark bürgerlich dominierten Rat wieder ins Lot bringen.
Für den grossen Gemeinderat kandidieren sämtliche bisherigen Mitglieder aufs Neue, was zeigt, dass die SP Lyss-Busswil mit engagierten Menschen im GGR vertreten ist. Auch ist die Freude gross, dass sich junge neue Kandidierende für das Amt zur Wahl stellen. Die Liste ist je zur Hälfte mit Frauen und Männern gefüllt. Die SP Lyss-Busswil ist überzeugt, so dem Wahlvolk eine gute Auswahl von motivierten und fähigen Kandidatinnen und Kandidaten vorlegen zu können.
So präsentieren sich die Listen SP Lyss-Busswil für die Gemeindewahlen vom 26. September 2021:
Gemeindepräsidium: Stefan Bütikofer
Gemeinderat: Stefan Bütikofer (bisher), Hans-Ulrich Bühler, Oriana Pardini, Michael Rychen
Grosser Gemeinderat: Hans Ammeter (bisher), Hans-Ulrich Bühler (bisher), Markus Bütikofer (bisher), Katrin Meister (bisher), Sabine Nafzger (bisher), Oriana Pardini (bisher), Nitharshini Ratnasingam (bisher), Alexander Weber (bisher), Simon Bauder, Therese Bühler, Stefan Bütikofer, Nina Gerster, Joel Hug, Rolf Marti, Floriane Pinto Bernardino, Michael Rychen, Stefanie Schwaar, Burcu Sevinc, Cathrine Steffe, Nicolas Vielle