Wie die Gemeinde Vilters-Wangs mitteilt, können die Unterlagen zur Verlegung des Gamidaurwegs vom 19. Juni bis zum 18. Juli 2024 eingesehen werden.
Dorfbrunnen in Vilters-Wangs mit Blick auf die Kirche.
Dorfbrunnen in Vilters-Wangs mit Blick auf die Kirche. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Wasserversorgung Vilters-Wangs beabsichtigt die Transportleitung vom Quellgebiet im Alp-gebiet Gamidaur zur Quellsammelbrunnenstube Vermii-Masaura auf einer neuen Linienführung oberhalb der Felsrutschung Winkel zu führen.

Gleichzeitig sucht die Ortsgemeinde Wangs eine alternative Linienführung für die Erschliessung der Schutzwaldungen im Gebiet Winkel, Brandwald und Gamidaur.

Nach diversen Feldbegehungen liegt eine Linienführung vor, welche für die Schutzwaldbewirtschaftung optimiert wurde und in deren Wegtrasse gleichzeitig auf weiten Strecken auch die Wasserleitung neu geführt werden kann.

Deshalb muss der Gamidaurweg (Gemeindestrasse dritte Klasse) verlegt werden.

Mitwirkung vom 19. Juni 2024 bis 18. Juli 2024

Die Bevölkerung wird nach Artikel 33 bis des Strassengesetzes (sGS 732.1; abgekürzt StrG) in das Mitwirkungsverfahren einbezogen. Die Unterlagen können für die Mitwirkung vom 19. Juni 2024 bis 18. Juli 2024 auf der Webseite der Gemeinde oder im Betriebsgebäude der Technischen Betriebe Vilters-Wangs eingesehen werden.

Während der Mitwirkungsfrist können schriftliche Stellungnahmen direkt über die E-Mitwirkungsplattform oder bei der Gemeinderatskanzlei Vilters-Wangs, Rathaus, eingereicht werden.

Mehr dazu ist auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Der Gemeinderat freut sich auf eine aktive Mitwirkung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vilters-Wangs