Flumserberg SG: Autofahrer fährt über E-Bike nach Meinungsdisput

Am Sonntag kollidierten in Flumserberg SG ein Auto und ein E-Bike. Der Autofahrer überfuhr danach das E-Bike. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Unfall
Flumserberg: Auto flüchtet nach Überfahren von E-Bike. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Flumserberg SG kam es am Sonntag zu einem Disput mit einem Autofahrer und E-Biker.
  • In der Folge überfuhr der Autofahrer das E-Bike des 51-Jährigen.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Vorfall.

Am Sonntag, um 13.10 Uhr, ist es auf der Flumserbergstrasse in Flumserberg zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike-Fahrer gekommen.

Ein 51-jähriger Mann und seine Begleitperson fuhren mit ihren E-Bikes auf der Flumserbergstrasse talwärts. Gleichzeitig fuhr ein unbekannter Mann mit seinem Auto hinter den E-Bike-Fahrer.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen betätigte der Autofahrer die Hupe. Schliesslich stieg der Velofahrer vom E-Bike ab und suchte das Gespräch mit dem Autofahrer.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der unbekannte Mann fuhr jedoch mit seinem Auto weiter und überfuhr das am Boden liegende E-Bike. Es entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Unfallstelle in Flumserberg.
Unfallstelle in Flumserberg. - Kantonspolizei St. Gallen

Sie bittet Personen, welche den Hergang beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten mintfarbigen/hellgrünen mutmasslichen BMW Touring mit wahrscheinlich SG-Kennzeichen oder dessen Fahrer machen können, sich bei der Polizeistation Gams, 058 229 61 80, zu melden. Der Fahrer und seine Beifahrerin sind mutmasslich rund 60 Jahre alt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #9774 (nicht angemeldet)

Es sind viel zu viele e biker unterwegs. Sie würden sich besser einen Hometrainer anschaffen oder wieder mal zu fuss gehen.

User #3961 (nicht angemeldet)

Aggression auf der Strasse geht gar nicht, der Autofahrer als der stärkere Verkehrsteilnehmer muss zusätzlich Rücksicht nehmen. Das Auto als Waffe einsetzen ist nicht tolerierbar.

Weiterlesen

Velo
3 Interaktionen
Kantonspolizei Basel-Stadt
6 Interaktionen
Bancomat gesprengt.
13 Interaktionen

Mehr aus Rheintal