Flumserberg SG: Autofahrer fährt über E-Bike nach Meinungsdisput
Am Sonntag kollidierten in Flumserberg SG ein Auto und ein E-Bike. Der Autofahrer überfuhr danach das E-Bike. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Flumserberg SG kam es am Sonntag zu einem Disput mit einem Autofahrer und E-Biker.
- In der Folge überfuhr der Autofahrer das E-Bike des 51-Jährigen.
- Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Vorfall.
Am Sonntag, um 13.10 Uhr, ist es auf der Flumserbergstrasse in Flumserberg zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike-Fahrer gekommen.
Ein 51-jähriger Mann und seine Begleitperson fuhren mit ihren E-Bikes auf der Flumserbergstrasse talwärts. Gleichzeitig fuhr ein unbekannter Mann mit seinem Auto hinter den E-Bike-Fahrer.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen betätigte der Autofahrer die Hupe. Schliesslich stieg der Velofahrer vom E-Bike ab und suchte das Gespräch mit dem Autofahrer.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der unbekannte Mann fuhr jedoch mit seinem Auto weiter und überfuhr das am Boden liegende E-Bike. Es entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.
Sie bittet Personen, welche den Hergang beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten mintfarbigen/hellgrünen mutmasslichen BMW Touring mit wahrscheinlich SG-Kennzeichen oder dessen Fahrer machen können, sich bei der Polizeistation Gams, 058 229 61 80, zu melden. Der Fahrer und seine Beifahrerin sind mutmasslich rund 60 Jahre alt.