Sanierung der Staatsstrasse sorgt für Umleitungen
In Bad Ragaz beginnen am 19. Mai 2025 die Sanierungsarbeiten auf der Staatsstrasse. Der Verkehr wird teils umgeleitet, Ampeln regeln den Verkehr bis Juli 2025.

Das Strassenkreisinspektorat Buchs führt die Arbeiten zur Strassensanierung zwischen Ausserfeld und Teilbächli weiter, berichtet die Gemeinde Bad Ragaz. Die Arbeiten im Abschnitt Bidems starten am Montag, 19. Mai 2025.
Am Montag, 19. Mai 2025, startet das Strassenkreisinspektorat Buchs auf der Staatsstrasse die Weiterführung der Strassensanierungsarbeiten. Im Abschnitt zwischen Fluppistrasse und Bidemsstrasse erfolgt ein Belagsersatz auf der Fahrbahn.
Die Sanierungsarbeiten werden etappenweise ausgeführt und dauern bis Juli 2025. Eine Baustellenlichtsignalanlage regelt den Verkehr.
Verbesserte Fahrqualität und weniger Lärm durch neuen Belag
Den Abschluss der Sanierungsarbeiten bildet der Einbau des Deckbelages, vorgesehen Mitte Juli 2025. Zwischen dem Kreisel Ausserfeld und Bidemsstrasse erhöht der Feinbelag in Zukunft den Fahrkomfort und vermindert den Strassenlärm.
Diese Abschlussarbeiten erfolgen unter Vollsperrung und bedingen Umleitungen auf dem umliegenden Strassennetz, beeinträchtigen den Durchgangsverkehr sowie den Zubringerdienst.