Mesocco GR: Chauffeur verhindert Frontalcrash

Am Montagvormittag ist es auf der Autostrasse A13 in Mesocco GR zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Verkehr wurde teilweise umgeleitet.

Mesocco GR
Mesocco GR: Chauffeur verhindert Frontalkollision. - Kapo GR

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag ist es auf der Autostrasse A13 in Mesocco GR zu einem Verkehrsunfall gekommen.
  • Ein Chauffeur eines Sattelmotorfahrzeuges konnte eine Frontalkollision verhindern.
  • Bei diesem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.

Ein 55-jähriger Automobilist fuhr gegen 10.10 Uhr talwärts über die Südspur der A13 in Richtung Tessin. Ausgangs des Tunnels Gei kam er auf die Gegenfahrbahn. Ein auf der Nordspur entgegenkommender 56-jähriger Chauffeur eines Sattelmotorfahrzeuges wich geistesgegenwärtig auf die freie Südspur aus und verhinderte eine Frontalkollision mit dem Auto.

Dieses fuhr links durch die entstandene Lücke neben dem Sattelschlepper und kollidierte schlussendlich mit dem Ende des Sattelanhängers und der bergseitigen Stützmauer. Anschliessend überquerte das Auto abermals die ganze A13 und kam rechts auf einem Ausstellplatz total beschädigt zum Stillstand.

Bei diesem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle wurde der nordwärts fahrende Verkehr von der A13 auf die Kantonsstrasse umgeleitet. Die Südspur konnte durch die Kantonspolizei Graubünden an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4587 (nicht angemeldet)

Unbezahlbar solche Fahrer. Und dafür wird er bei der nächsten Kontrolle evtl. wegen 3 Minuten Zuviel Lenkzeit gebüsst. Aber Autofahrer lässt man wie es beliebt.

Weiterlesen

Linthal
Linthal GL
Kollision in St. Gallen
Vortritt missachtet
Sachschaden
2 Interaktionen
Ermatingen TG
Supplements
22 Interaktionen
Bedeutung

MEHR IN GEMEINDENEWS

MEHR AUS MESOCCO

Wolf
2 Interaktionen
Im Misox
Selbstunfall
Pian San Giacomo GR
Misox Unwetter
1 Interaktionen
Unwetter
Flotte Fahrt
27 Interaktionen
Mit Tempo 145