A3 / Kaiseraugst AG: Zwei Verletzte nach Auffahrkollision
Am Montagnachmittag wurden bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos auf der A3 in Kaiseraugst AG zwei Personen verletzt. Der Unfall führte zu einem Stau.
Am Montagnachmittag kurz nach 16.45 Uhr, ereignete sich in der Autobahn A3, Fahrtrichtung Frick/Zürich, nach der Verzweigung A3/A2, in Kaiseraugst AG eine Auffahrkollision.
Die Unfallgründen sind noch nicht restlos geklärt
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 27-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Basel kommend, im Normalstreifen der Autobahn A3 Richtung Frick/Zürich.
Nach der Verzweigung A3/A2 fuhr er mit seinem grauen Citroen, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, frontal auf das Heck des voranfahrenden Renaults auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Renault um 180 Grad gedreht und kam schlussendlich, mit Front Richtung Basel, auf dem Ueberholstreifen zum Stillstand.
Durch den Unfall kam es auf der A3 zu Verkehrsbehinderungen
Sowohl der Lenker als auch der Beifahrer im ersten Fahrzeug klagten über Schmerzen und wurden folglich durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
Die beiden massiv beschädigten Fahrzeuge musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Während der Tatbestandsaufnahme kam es auf der Autobahn A3 zu Verkehrsbehinderungen und zu Staubildung im Feierabendverkehr.