Merenschwand

Merenschwand: Rohrverlegearbeiten sorgen für Behinderungen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberes Freiamt,

Wie die Gemeinde Merenschwand angibt, wird die Kantonsstrasse ab dem 27. Oktober 2023 saniert. Es werden verschiedene Verkehrsbehinderungen auftreten.

Baustelle
Mehrere Schilder, die eine Baustelle signalisieren, liegen übereinander. - Pixabay

Am 27. Oktober 2023 wird im Bereich des Knotens Luzernstrasse–Moosstrasse–Büelstrasse mit den Rohrverlegearbeiten begonnen.

Ab diesem Zeitpunkt werden verschiedene Verkehrsbehinderungen auftreten und die Signalisationen müssen den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden.

Im Speziellen wird darauf hingewiesen, dass der direkte Fussweg von der Schulanlage via Moosstrasse zur Büelstrasse (mit gewohnter Strassenquerung) nicht mehr zu Verfügung steht.

Die Umleitungen werden signalisiert und zeitweise wird ein Verkehrsdienst eingesetzt.

Sicherheitshinweise und Zusammenarbeit für eine unfallfreie Baustelle

Daher werden Eltern und Erziehende aufgefordert, vor allem die Kinder zu informieren, dass nur die signalisierten Fusswege benutzt werden dürfen.

Aufenthalte oder Wegquerungen von Personen durch die Baustelle sind gefährlich und daher verboten.

Wie bei den Bauarbeiten beim Knoten Hirschen ist es ein grosses Anliegen aller Planer und Unternehmer, dass die Baustelle unfallfrei betrieben werden kann.

In dieser Hinsicht zählen wir auf das Mitwirken von Bevölkerung und Schule und das Respektieren der Verkehrssignalisationen im Baustellenbereich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Merenschwand

Erdrutsch in San Felice a Cancello in Italien