Regionalpolizei Muri dankt Fahrzeuglenkern für korrektes Verhalten
Die Regionalpolizei Muri hat sich am Vormittag des 13.08.2019 im Rahmen der Aktion Schulbeginn bei Fahrzeuglenkern für ihre korrekte Fahrweise bedankt.
Am 13.08.2019 führte die Regionalpolizei Muri in Rottenschwil und Muri Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Kontrollen fanden im Rahmen der Aktion Schulbeginn statt, weshalb die Geschwindigkeitsmessungen bewusst im Bereich der Schulanlagen durchgeführt wurden.
Nach der Messestelle wurden die korrekt fahrenden Fahrzeuglenker in die Kontrollstelle gewiesen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regionalpolizei Muri bedankten sich, auch im Namen der Schulkinder, für das korrekte Verhalten im Strassenverkehr und überreichten ein kleines Dankeschön.
Die Reaktionen vielen durchwegs überrascht aber sehr positiv aus. Die zu schnell unterwegs gewesenen Fahrzeuglenker werden in den nächsten Tagen einen Einzahlungsschein erhalten.
In Rottenschwil fuhren 12.1% der gemessenen Fahrzeuge zu schnell, in Muri liegt die Quote bei 13.3%. Dies liegt in der durchschnittlichen Übertretungsnorm. Die Regionalpolizei Muri bedankt sich nochmals bei allen Strassenteilnehmern für ihre Rücksicht im Strassenverkehr und weist darauf hin, dass insbesondere in dieser Zeit viele noch unerfahrene Kinder auf dem Schulweg unterwegs sind.