Wie die Gemeinde Rottenschwil mitteilt, wird ein neues Smart Service Portal eingeführt, um den Online-Zugriff auf Dienstleistungen für die Bürger zu verbessern.

Die Gemeindeverwaltung von Rottenschwil hat bekanntgegeben, dass ein neues Smart Service Portal eingeführt wird. Dieses Portal soll den Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr Zugang zu verschiedenen Dienstleistungen bieten.

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Brücke über die Reuss in Rottenschwil.
Brücke über die Reuss in Rottenschwil. - Nau.ch / Simone Imhof

«Nutzen Sie rund um die Uhr Dienstleistungen des Kantons und der Gemeinden», heisst es auf der offiziellen Webseite des Kantons Aargau. Ziel des Projekts ist es, den Service und die Zugänglichkeit zur Verwaltung weiter zu verbessern und zu digitalisieren.

Über das Portal können künftig wichtige Behördengänge von zuhause aus getätigt werden. Das neue System ist Teil einer grösseren Digitalisierungsstrategie des Kantons Aargau.

Gemäss den Angaben auf der Webseite, ermöglicht das Smart Service Portal einen intuitiven Zugang zu diversen Verwaltungsaufgaben und fördert somit die Effizienz und Kundenzufriedenheit.

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