Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung von Meisterschwanden und Tennwil freien Wohnraum für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung zu stellen.
ukrainische flagge
Eine Flagge der Ukraine. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Aufgrund der aktuellen Lage und den hohen Zuweisungen von Schutzsuchenden aus der Ukraine ist es unabdingbar, dass auch Gemeinden zusätzlichen Wohnraum schaffen.

Die Gemeinde Meisterschwanden wird ab Ende März 2022 ukrainische Flüchtlinge in zwei Privatliegenschaften in Meisterschwanden und Tennwil aufnehmen können. Der Gemeinderat bedankt sich an dieser Stelle für die Zurverfügungstellung der Liegenschaften. Die Gemeinde Meisterschwanden ist weiterhin bestrebt, noch mehr Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge bereitzustellen.

Deshalb bittet der Gemeinderat die Bevölkerung von Meisterschwanden und Tennwil, Angebote für leerstehende Einzelwohnungen und Mehrfamilienhäuser oder andere bewohnbare Liegenschaften (Voraussetzung: Nasszelle und Küche inklusive Heizung vorhanden) an die Sozialen Dienste zu melden. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde Meisterschwanden zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meisterschwanden