Massimo Di Muro – Tänzer aus Leidenschaft

Tänzer Massimo Di Muro führt in Muri ein Tanzstudio und war schon mit DJ Bobo auf Tour. Jetzt produziert er mit seinen Schülerinnen und Schülern eine Tanzshow!

Massimo Di Muro
Massimo Di Muro ist ein leidenschaftlicher Tänzer und Choreograph. - zVg

Mit dem Tanzen angefangen hat Massimo Di Muro (33) schon als kleiner Junge. «Ich war immer der Klassenclown und musste mich dauernd bewegen», sagt er mit seinem ansteckenden Lachen. Der zweifache Familienvater machte später neben der Ausbildung zum Fotofachverkäufer die Ausbildung zum Jazztanz-Lehrer.

Dann lebte Di Muro fünf Jahre als Tänzer in Los Angeles, wo er auch seine Frau Ami kennenlernte, die ebenfalls Tänzerin ist. Die beiden heirateten vor sieben Jahren in der Schweiz und gründeten eine Familie.

Mit Bobo unterwegs und ein eigenes Studio

Massimo Di Muro, der seine Wurzeln in Süditalien hat, war schon mehrmals in der Tanztruppe bei den grossen Shows von DJ Bobo mit dabei. Bei der letzten Tour mit insgesamt 26 Shows hat er sogar ein paar Choreografien beigesteuert.

«Die Touren mit DJ Bobo sind immer sehr anstrengend, aber voller Energie», sagt Massimo Di Muro. Dass er es schon mehrmals in die Tanzcrew des wohl berühmtesten Schweizer DJs geschafft hat, macht ihn auch ein bisschen stolz.

Seit fast zwei Jahren führt der sympathische Tanzlehrer nun ein eigenes Tanzstudio in Muri, daneben gibt er noch Tanzunterricht in Herrenschwanden und Burgdorf. Damit ist für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen.

Praktisch, dass auch seine Frau im Studio einzelne Tanzstunden geben kann. Das Angebot ist breit und reicht von Kindertanz, Hip-Hop und Jazztanz bis zu Pilates oder Bollywood-Workouts.

Tanzshow in Gümligen

Am kommenden Wochenende zeigt er mit Schülerinnen und Schülern in der International School of Berne in Gümligen eine grosse Tanzshow zwei Vorführungen am Samstag und am Sonntag. Dafür konnte er auch die internationale Moderatorin Jesina Amweg, die vielen Kindern vom TV-Sender Nick bekannt ist, verpflichten.

Insgesamt zeigen 14 Tanzgruppen in einer Art Weltreise ihr Können. Erstmals stellt Di Muro einen solchen grossen Anlass selbst auf die Beine.

«Ja, es gibt wirklich viel zu tun», sagt der Tanzlehrer. «Aber wenn man dann die Freude der Kinder und natürlich auch der Eltern sieht, ist das Entschädigung genug.»

Kommentare

Weiterlesen

a
43 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen
a
7 Interaktionen
Fertig Regen!

MEHR IN GEMEINDENEWS

SOB
Tourismus
Rüti ZH
Niederhelfenschwil

MEHR AUS MURI-GüMLIGEN

Gemeindehaus Muri-Gümligen
1 Interaktionen
Gross-Bern