Wegen Coronavirus: Gewerbeausstellung Muri-Gümligen verschoben
«Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!» Die nächste Gewerbeausstellung in Muri-Gümligen findet wegen des Coronavirus nicht wie geplant im September statt. Die GEA20 soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
Wegen der unsicheren Situation rund um das Coronavirus und den damit verbundenen wirtschaftlichen Lockdown kann auch die für September geplante Gewerbeausstellung 2020 in Gümligen nicht stattfinden.
«Wir können die Vorbereitungsarbeiten in den nächsten Wochen nicht nach Wunsch vorantreiben», sagt Bernard Rellstab, OK-Präsident der GEA20. «Die Gesundheit hat auch bei uns höchste Priorität».
Die Ausstellung wird aber nicht abgesagt, sondern soll verschoben werden. «Jährlich stattfindende Anlässe kann man einfach absagen und im folgenden Jahr wieder austragen», sagt Rellstab weiter.
«Für eine Gewerbeausstellung wie unsere, die alle paar Jahre stattfindet, gibt es einen grossen Initialaufwand. Es wäre schade, wenn man diesen einfach ungenutzt liesse. Wir suchen deshalb mit unseren Partnern nach Lösungen und neuen Möglichkeiten, die GEA zu einem späteren Zeitpunkt zu organisieren.»
Wann die nächste Gewerbeausstellung nach 2014 in Muri-Gümligen stattfinden wird, ist zurzeit noch offen.