Gesundheitshaus in Kerzers: Projekt geht in Bauphase
Der Bau des Gesundheitshauses in Kerzers erweitert die Versorgung mit hausärztlicher Betreuung und Fachärzten für eine bessere medizinische Infrastruktur.
Wie die Gemeinde Kerszers berichtet, wurde nach der Genehmigung des Projekts Gesundheitshaus Kerzers durch die Gemeindeversammlung das Vorgehen für die Bauausführung beschlossen. Damit ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Umsetzung dieses zukunftsweisenden Projekts erreicht.
Um die Bauphase optimal zu begleiten, hat sich die Baukommission neu formiert. Die Baukommission wird die Ausführung eng überwachen, um einen reibungslosen Ablauf und die Einhaltung der geplanten Qualitätsstandards zu gewährleisten.
Das Gesundheitshaus soll eine nachhaltige und erweiterte Gesundheitsversorgung in Kerzers sicherstellen, indem es neben hausärztlicher Betreuung auch Fachärzte integriert.
Fertigstellung des Altersleitbilds in Arbeit
Mit Hochdruck arbeitet die Gesundheits- und Betreuungskommission zudem an der Fertigstellung des Altersleitbilds. Die bisher erarbeiteten Grundlagen bieten eine solide Basis, um im kommenden Jahr die nächsten Schritte im Gemeinderat zu finalisieren.
Mit diesen Massnahmen legt die Kommission den Grundstein für eine moderne Gesundheits- und Generationeninfrastruktur in Kerzers.