Arlesheim organisiert einen Wildpflanzen- und Kräutermarkt
Wie die Gemeinde Arlesheim bekannt gibt, findet am 19. April 2024 ein Markt mit einer grossen Auswahl an einheimischen Wildstauden und Küchenkräutern statt.

Mit Wildstauden können unzählige Gärten und Balkone in bunt blühende Naturoasen umgewandelt werden. Viele Pflanzen eignen sich auch für den Balkon oder die Terrasse.
Am Markt besteht die Möglichkeit, auch Infobroschüren und Beratung zu erhalten.
Zusammenarbeit mit Naturschutzorganisationen
Am Freitag, 19. April 2024, von 9 bis 16 Uhr erwartet die Interessierten ein Team freiwilliger Helfer beim Dorfbrunnen.
Der Wildpflanzenmarkt findet in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzverein Arlesheim, Naturschutz-, Umwelt- und Energiekommission (Nuek) und Pro Natura statt.
Die Kompostberatung bietet gesiebten Reifkompost zum Verkauf an und beantwortet gern Fragen zum Kompostieren.