Neuhausen am Rheinfall SH: Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz
Am Freitagmorgen hat sich in Neuhausen am Rheinfall SH ein Alleinunfall mit einem Motorrad ereignet. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag kam es in Neuhausen am Rheinfall SH zu einem Alleinunfall.
- Ein Motorradlenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden.
- Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Hinterrad gegen einen Sattelzug.
Um 8.30 Uhr am Freitag fuhr ein 21-jähriger Motorradlenker in Neuhausen am Rheinfall vom Bahntal über die Einspurstrecke in Richtung südlichem Portal des Galgenbucktunnels. Bei der Einspurstrecke zog er rechts an einem Auto vorbei, welches von der Mühlenstrasse her kam und in die gleiche Richtung fuhr.
Danach verlor der junge Mann die Kontrolle über das Motorrad und stürzte zu Boden. In der Folge wurden er und das Motorrad auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Dort kollidierten sie mit dem Hinterrad eines entgegenfahrenden Sattelmotorfahrzeugs, das von einem 49-jährigen Mann gelenkt wurde. Anschliessend prallte das Unfallmotorrad frontal in ein Auto mit Anhänger, das von einem 59-jährigen in Fahrtrichtung Südportal Galgenbucktunnel gelenkt wurde.
Verletzt ins Spital gebracht
Der Motorradfahrer verletzte sich und er wurde von einer Ambulanz-Crew in ein Spital überführt.
Das total beschädigte Unfallmotorrad wurde von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert. Am Auto des 59-jährigen Autofahrers entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.
Aufgrund der Bergungsarbeiten musste der Galgenbucktunnel bis 10 Uhr gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.