Am Freitag kam in Neuhausen am Rheinfall SH zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Aufgrund des Unfalls entstand ein Rückstau.
Schaffhauser Polizei
Schaffhauser Polizei. (Archivbild) - Schaffhauser Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Neuhausen am Rheinfall SH kam es am Freitag zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos.
  • An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
  • Aufgrund des Unfalls kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.
Ad

Um 11.20 Uhr am späteren Freitagvormittag fuhr ein 28-jähriger Mann mit einem Auto in Neuhausen am Rheinfall vom Fäsenstaubtunnel her auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Klettgau, Galgenbucktunnel.

Gemäss Angaben des Mannes zeigte die rechte Lichtsignalanlage «grün» und die linke Lichtsignalanlage, für die Fahrspur geradeaus, «rot». In der Annahme, dass er sein Auto anhalten müsse, bremste der 28-jährige sein Auto bis zum Stillstand ab.

Die 46-jährige Lenkerin des nachfahrenden Autos bemerkte dieses Bremsmanöver zu spät und prallte – trotz eingeleiteter Vollbremsung – mit ihrem Auto gegen das Heck des Vorausfahrenden.

Bei der Auffahrkollision entstand ein Sachschaden

Personen wurden bei dieser Auffahrkollision keine verletzt. An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Das Auto der Unfallverursacherin musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Die Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten führten im Bereich der Unfallstelle zu massiven Verkehrsbehinderungen und entsprechenden Staubildungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenNeuhausen am RheinfallStau