In Nidau BE wurde in der Nacht auf den 23. August ein 24-Jähriger vom Velo gerissen, getreten und bestohlen. Die Kantonspolizei Bern sucht nun nach Zeugen.
Nidau
Der Ort des Geschehens: Die Dr.-Schneider-Brücke in Nidau - Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • In Nidau BE wurde ein Mann überfallen.
  • Weil die Polizei die Täterschaft nicht identifizieren kann, suchen sie nun nach Zeugen.
Ad

Der Gewaltakt geschah am 23. August gegen 3.00 Uhr in Nidau BE auf der Dr. Schneider-Brücke, wie die Kantonspolizei und Regionale Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten.

Das spätere Opfer war mit dem Velo von Biel herkommend in Richtung Beundenring unterwegs. Auf der Brücke wurde es dann unvermittelt angegriffen.

Täterschaft des Vorfalls in Nidau noch nicht identifiziert

Die Täter rissen den Mann vom Velo und traktierten ihn mit Schlägen und Fusstritten. Als sie von ihm abliessen, konnte er sich mit dem Velo entfernen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Ihm wurden Wertsachen gestohlen.

Kapo Bern
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone

Bei den Angreifern handelte es sich nach Polizeiangaben um eine Gruppe von rund einem Dutzend Männern. Diese sollen im Alter von etwa 20 Jahren sein.

Da im Rahmen der bisherigen Ermittlungen die Täterschaft des Vorfalls in Nidau nicht identifiziert werden konnte, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die den Angriff beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern