Wie die Stadt Nidau berichtet, hat der Gemeinderat mehrere wichtige Beschlüsse gefasst, darunter die Jahresplanung 2025 und diverse Kreditabrechnungen.

Der Gemeinderat von Nidau hat in seiner Sitzung vom 27. August 2024 mehrere Beschlüsse gefasst. Dabei wurde unter anderem die Jahresplanung 2025 genehmigt, die alle Sitzungstermine der Behörden umfasst. Die Gesamterneuerungswahlen des Stadtrates und des Gemeinderates werden am 28. September 2025 stattfinden.

Ad

Des Weiteren wurde die Kreditabrechnung für das Projekt «Ersatz der Mittelspannungsverteilung Transformatorenstation Schützenmatt» genehmigt. Das Projekt schloss mit Nettokosten von 66'881,70 Franken ab und lag damit unter dem bewilligten Kredit von 85'000 Franken.

Weitere Kreditbewilligungen

Der Gemeinderat bewilligte zudem einen Nachkredit für das Konto Elektrizität allgemein, Unterhalt Trafostationen in der Höhe von 35'200 Franken. Ein weiterer Nachkredit in Höhe von 25'000 Franken wurde für Servicearbeiten der Fahrzeuge Gartenbau genehmigt, da diese Kosten im laufenden Budget nicht eingestellt waren.

Die Stadtratsgeschäfte sind auf der offiziellen Webseite von Nidau verfügbar.

Brücke über den Nidau-Büren Kanal in Nidau.
Brücke über den Nidau-Büren Kanal in Nidau. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNidau