Oensingen

Autofahrer ohne Führerausweis knallt mit 154 km/h durch Oensingen SO

Am Dienstag wurde in Oensingen SO ein Autofahrer mit 154 km/h in einer 80er-Zone gemessen. Der Mann war ohne gültigen Führerausweis unterwegs.

Geschwindigkeitskontrolle
Geschwindigkeitskontrolle. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oensingen SO wurde am Dienstag ein Autofahrer mit 154 km/h in einer 80er-Zone gemessen.
  • Der 23-jährige Mann war zudem ohne gültigen Führerausweis unterwegs.
  • Der Mann wurde zur Anzeige gebracht.

Am Dienstag führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Oltenstrasse in Oensingen mit einem mobilen Radargerät im Ausserortsbereich eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Gegen 20.40 Uhr erfasste das Messgerät ein Auto, welches von Oberbuchsiten herkommend in Richtung Oensingen unterwegs war, mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 154 km/h.

Der Mann wurde zur Anzeige gebracht

Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz liegt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 67 km/h vor.

Der verantwortliche Fahrzeuglenker, ein 23-jähriger Bulgare, war ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Er wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2191 (nicht angemeldet)

Ein Auto kann zu schnell fahren aber sicher nicht zu schnell knallen. Also haltet euch zurück mit "knalligen" Beiträgen.

User #4607 (nicht angemeldet)

Ein Beweis mehr das dass Theater vom StrassenAmt nichts bringt. Verursacht für Gesetzestreue nur viele Unkosten. Stoppt die Verkehrsämter.

Weiterlesen

saane
9 Interaktionen
Dielsdorf
30 Interaktionen
raser
14 Interaktionen