Die neue Strasse im Bännli Wolfwil ist eröffnet
200 Meter lang ist die neue Strasse, welche für eine Verkehrsentlastung im Bännli sorgen soll. Am Freitag wurde diese feierlich eingeweiht.

«Es ist für uns alle eine Erleichterung, die neue Bännli-Strasse einzuweihen und damit das tägliche Verkehrsproblem in diesem Gewerbegebiet zu beruhigen», erklärt Georg Lindemann, Gemeindepräsident von Wolfwil, vergangenen Freitag.
Die neue Strasse im Bänni, auf welche ab nun ein Grossteil des Verkehrs umgeleitet wird, wurde vor dem Wochenende feierlich eingeweiht.

Dabei handelt es sich um ein Quartier etwas abseits vom Dorf, welches heute durch den Sitz verschiedener Gewerbler einen blühenden, industriellen Standort ergeben hat, so Lindemann.
In der Zeitspanne der nächsten zehn bis fünfzehn Jahren soll mit der neuen Bännli-Strasse nicht nur eine Verkehrsentlastung für die Industrie, sondern auch eine direkte Verbindung zu Murgenthal entstehen.
«Bezüglich dem Bännli dürfen wir also auch künftig gespannt bleiben, welche Projekte uns in den kommenden Jahren noch erwarten», ergänzte Lindemann zum Schluss seiner Rede.

Die Jungfernfahrt übernahm der Gemeindepräsident in einem alten Polizeiauto, gleich nachdem die neue Bännli-Strasse via Bandschnitt gemeinsam mit Thomas Niggli (Präsident der Baukommission) und Urs Räber (Bürgergemeindepräsident) offiziell eröffnet wurde.