Feuerwehrmagazin Niederbuchsiten wird saniert und erweitert
Wie die Gemeinde Niederbuchsiten mitteilt, hat die Sanierung des Feuerwehrmagazins am 10. Januar 2022 begonnen.

Am 10. Januar 2022 war es nun endlich soweit und der Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung des Feuerwehrmagazins Niederbuchsiten hat stattgefunden. Bei für diese Jahreszeit entsprechenden kalten Temperaturen, aber trockenem Wetter, wurde um circa 9 Uhr der Spatenstich gesetzt.
Die Spaten mit rot-weissen Banderolen verziert und goldenem Blatt, wurden durch die Baukommission Feuerwehrmagazin bestehend aus: Kim Lengyel, Markus Zeltner, Daniel Barrer, Dominik Berger und Niki Müller geführt.
Begleitet wurden sie durch das Architektenteam Loris Tesoro und Aldin Velic, sowie den Baumeister Studer Bautechnik Herr Bruno Studer. Abgerundet wurde der Spatenstich durch den Bagger vor Ort, welcher auch gleich die erste Schaufel gehoben hat.
Das Projekt wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2022 abgeschlossen
Im Anschluss hat man sich noch rege mit einem heissen Getränk und Znüni über das Projekt ausgetauscht. Der Spatenstich folgte einer Projektierung- und Planungszeit von circa 2 Jahren und es gibt Zuversicht, die Arbeiten und das Projekt nun bis in die zweite Hälfte 2022 abzuschliessen.
Man ist überzeugt, mit diesem Projekt die Bedürfnisse der Feuerwehr, aber auch die Anforderungen an ein heutiges Gebäude zu erfüllen und für die kommenden Jahrzehnte abzudecken. Mit dem neu integrierten öffentlichen WC rundet das Projekt die Entwicklung in diesem Gebiet ab.