Am 19. Februar 2022 haben die Herren des HV Olten ihr Heimspiel gegen Handball Wohlen gewonnen und damit ihren zweiten Sieg in der Abstiegsrunde eingefahren.
Lukas Strebel, Herren 1. Liga Spieler des Handball-Vereins Olten. - Olten
Lukas Strebel, Herren 1. Liga Spieler des Handball-Vereins Olten. - Olten - Christian Roth
Ad

Nach dem gewonnen Startspiel vor Wochenfrist gegen den BSV Bern 2, wollten die Solothurner im Heimspiel gegen Wohlen nachlegen und optimal in die Abstiegsrunde starten. Dies gelang, wenn auch lang nicht alles zusammenpasste.

Die Mannen von Hampe Arnold wollten den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren und sich dadurch bereits in der Tabelle ein wenig absetzen. Gegen Wohlen gewann man in der Vorrunde zweimal deutlich, trotzdem durfte der Gegner nicht unterschätzt werden. Mit einem Erfolg über Kriens feierten sie in der Abstiegsrunde den ersten Sieg der Saison und wollten in Olten nachlegen.

Die Einheimischen starteten mit viel Schwung und konnten sich bereits nach kurzer Zeit eine drei Tore Führung herausspielen. Die Gäste deckten während 60 Minuten sehr offensiv und versuchten dadurch einfache Tore zu erzielen. Olten liess den Ball aber geschickt laufen und fand immer wieder Wege an der gegnerischen Verteidigung vorbei. Der Vorsprung pendelte sich bis zur Pause bei vier Toren ein. Vor allem in der Verteidigungsarbeit zeigten die Dreitannenstädter noch Luft nach oben.

Olten siegt am Ende deutlich mit 30:22

Durchgang zwei verlief ähnlich wie die erste Halbzeit. Mittels einfachen Toren hielten die Oltner die Gäste auf Distanz und kamen nie mehr wirklich in Gefahr, den Sieg noch aus den Händen zu geben. Die Gäste zeigten aber einen tollen Kampfgeist und gaben nicht auf. Am Ende resultierte ein verdienter und deutlicher 30:22-Erfolg.

Mit Hinblick auf die nächsten Partien muss sich die Mannschaft jedoch weiter steigern und in der Verteidigung entschlossener zupacken. Das nächste Spiel steht am Samstag um 18 Uhr in Visp auf dem Programm.

Ad
Ad