Dulliken: Neuer Co-Schulleiter gefunden
Wie die Gemeinde Dulliken mitteilt, übernimmt Steffen Naydowski per 1. August 2024 die Stelle als Co-Schulleiter an der Schule Dulliken.
Anfang Dezember 2023 wurde der Weggang des langjährigen Schulleiters Frank Müller per Ende Juli 2023 bekannt.
Ein Findungsausschuss, bestehend aus dem Ressortleiter Bildung, dem Verwaltungsleiter und dem verbleibenden Co-Schulleiter lancierte Mitte Dezember 2023 die Wiederbesetzung der zentralen Führungsfunktion an der Schule Dulliken.
Total gingen neun Bewerbungen für die Stelle der Co-Schulleitung ein.
Aus zwei sehr guten Kandidaturen schlug das Rekrutierungsgremium bestehend aus dem Ressortleiter Bildung, dem Verwaltungsleiter und dem verbleibenden Co-Schulleiter dem Gemeinderat Herr Steffen Naydowski zur Wahl vor.
Steffen Naydowski war bereits an der Schule Dulliken tätig
Nach einer persönlichen Vorstellung des Kandidaten und einer Fragerunde bestätigte der Gemeinderat den Wahlvorschlag einstimmig und ohne Enthaltungen.
Mit Steffen Naydowski kehrt eine bekannte Person an die Schule Dulliken zurück.
Er verfügt über einen Bachelor- und Master-Abschluss als Sekundarlehrer in den Fächern Bewegung und Sport, Biologie, Chemie und Physik sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Schulleiter.
Von 2013 bis 2021 war Steffen Naydowski bereits als Oberstufenlehrer, als Schulhausleiter der Oberstufe sowie als Co-Schulleiter an der Schule Dulliken tätig.
Naydowski überzeugte im Bewerbungsprozess
Nach Tätigkeiten als Schulleiter an der Kreisschule Untergäu in Hägendorf (2021 bis 2023)und einem kurzen Abstecher in die Privatwirtschaft kehrt Steffen Naydowskiim Sommer 2024 als Co-Schulleiter an die Schule Dulliken zurück.
Steffen Naydowski überzeugte im Bewerbungsprozess mit klaren Vorstellungen zur Weiterentwicklung der Schule Dulliken und mit seinem breiten Erfahrungsschatz aus seiner langjährigen Tätigkeit an der Schule Dulliken und seinen anderen beruflichen Stationen.
Steffen Naydowski ist 40 Jahre alt und wohnt mitseiner Familie in Staffelbach AG.