EHC Olten

EHC Olten vergibt Führung und verliert gegen die Lions

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Olten,

Nach frühem Führungstreffer verliert der EHC Olten das Heimspiel gegen die Lions knapp mit 2:3, auch wegen ungenutzter Chancen und defensiver Unsicherheiten.

Eis Puck blau schwarz
Was wir heute als «Puck» kennen, war ursprünglich ein Gummiball. Weil diese zu fest absprangen, schnitt William Fleet Robertson solange daran rum, bis diese schöne Scheibe entstand. - Depositphotos

Wie der EHC Olten schreibt, verriet ein Blick auf das Matchblatt, dass der EHC Olten wieder einmal mit vier kompletten Linien aufspielen konnte. Reinhard rückte in die Verteidigung, während im Sturm Neuzugang Bonvin zu seinem ersten Einsatz in unseren Farben kam.

Marchon war anstelle von Rehak wieder mit von der Partie. Rehak kam dafür beim EHC Kloten zu einem weiteren Einsatz. Die Lions traten heute mit einem starken Line-up an. Kärki war zurück nach langer Verletzungspause. Zudem waren auch Graf und Henry im Aufgebot.

Schon nach 46 Sekunden versenkte Marchon den Puck unter dem Torhimmel zur 1:0 Führung. Die Zürcher konnten mit Leone nach vier Minuten ausgleichen.

Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Sever brachte das Heimteam in der neunten Minute wieder in Führung. Der EHC Olten war mittlerweile spielbestimmend. Trotzdem konnten die Lions in der 20. Minute erneut ausgleichen.

Oltens Aufholjagd bleibt aus

Im Mitteldrittel waren es die Gäste, welche einen frühen Treffer zur erstmaligen Führung verbuchen konnten. Danach vergaben die Oltner zwei hochkarätige Chancen. Hinten allerdings waren sie nicht sattelfest.

Dies ermöglichte den Zürchern viel Druck aufs Tor auszuüben. Dank eines Powerplays fanden die Dreitannenstädter wieder etwas besser zurück ins Spiel. Der Ausgleich liess aber weiterhin auf sich warten.

Der Schlussabschnitt startete ausgeglichener. Die Oltner waren wieder vermehrt im Angriff tätig. Es fehlte jedoch die Leichtigkeit des Seins, welche im ersten Drittel noch so präsent war.

Und dann war da noch Grüter, der den Ausgleich immer wieder verhinderte. Zwei Minuten 22 Sekunden vor Schluss machte Rötheli einem sechsten Feldspieler Platz. Doch die Gäste spielten die Zeit abgeklärt herunter und es blieb beim 2:3.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

de
48 Interaktionen

Mehr aus Olten