EHC Olten will gegen Ligarückkehrer EHC Chur punkten
Der EHC Olten empfängt am 24. September 202 den EHC Chur, der nach 16 Jahren erstmalig wieder in der zweithöchsten Liga spielt.
Wie der EHC Olten berichtet, ist der EHC Chur heute erstmals seit 16 Jahren wieder zu Gast im Kleinholz. Eine schier unendlich lange Zeit musste sich der EHCC die Wege durch die unteren Ligen bahnen, bis er endlich seit 2008 wieder in der zweithöchsten Liga spielen kann.
Mit vielen neuen Ideen und einem Team ohne Imports wollen die Churer in der Sky Swiss League bestehen. Das junge, motivierte Team wird von einem Headcoach-Duo trainiert – von den Brüdern Jan und Reto von Arx.
Der EHC Chur spielt seit 16 Jahren wieder in der zweithöchsten Liga des Schweizer Eishockeys und ist besser in die Saison gestartet, als viele erwartet haben. Die Bündner stehen in der Tabelle auf Position 7 und somit einen Platz vor dem EHCO, jedoch mit einem Spiel mehr.
Weiterer Verteidiger fehlt
Der EHC Olten blickt auf eine durchzogene Woche zurück, aus der drei Punkte aus zwei Auswärtsspielen resultierten. Vor allem das mangelnde Abschlussglück machte den Oltnern zu schaffen. Dies soll sich heute ändern. Cheftrainer Gary Sheehan fehlt heute neben Burger ein weiterer Verteidiger. Joel Kurt hat sich im Spiel gegen Winterthur verletzt und fällt aus.
Spielbeginn im Kleinholz ist um 19.45 Uhr. Die Tür- und Kassenöffnung erfolgt um 18.15 Uhr. Tickets können auch online über gekauft werden.