Hilfe & Seelsorge: Das Begegnungszentrum Cultibo bleibt erreichbar
Mit einer Anlaufstelle, Nachbarschaftshilfe und anderen Angeboten bleibt das Begegnungszentrum Cultibo trotz Corona-Zeit aktiv.

Das Begegnungszentrum CULTIBO muss auch weiterhin geschlossen bleiben. Um trotzdem für die Quartierbewohnenden und weiteren Nutzenden erreichbar zu bleiben, hat das Zentrum ein Ersatzangebot geschaffen.
Beispielsweise gibt es eine Anlaufstelle (Montag, 9 bis 12, Mittwoch, 13 bis 17 und Freitag 9 bis 12 Uhr). Die Anlaufstelle bietet eine Plattform bei Fragen, oder um sich einfach einmal auszutauschen.
Zudem ist das Cultibo in der Nachbarschaftshilfe tätig – vermittelt also Hilfesuchende und UnterstützerInnen und führen Angebote via Video-Konferenz durch.
Mit einer kleineren, spontanen Aktionen im Quartier ist das Begegnungszentrum präsent. Es versucht herauszufinden, was die rechte Aareseite in dieser herausfordernden Zeit braucht.
Auf der Website www.cultibo.ch finden Sie mehr Angaben zu den Angeboten im CULTIBO und eine Zusammenstellung von corona-relevanten Informationen.