Kampf um Punkt 11 und 12
Am kommenden Donnerstagabend treffen sich die Solothurnerinnen und die St. Gallerinen zum womöglich wichtigsten Spiel der Vorrunde.

Nicht nur, dass die Oltnerinnen noch die erste Niederlage der Saison wett machen möchten, auch ist das Spiel eminent wichtig für das Erreichen der Aufstiegsrunde. Noch drei Spiele sind in der SPL 2 Hauptrunde zu spielen und beide Teams konnten bisher 10 Punkte auf ihr Konto verbuchen.
Somit stehen sie gleich auf. Wer dieses Spiel gewinnt, kann sich also zwei Punkte von der Konkurrenz absetzen und ist dem Ziel, die Aufstiegsrunde zu erreichen, einen Schritt näher.
Das Team von Müller/Bichsel möchte um jeden Preis die Niederlagenserie unterbrechen, und sich diese zwei wichtigen Punkte auf ihr Konto holen. Zur mentalen Unterstützung erhofft sich das Heimteam möglichst viele Zuschauer.
Anlässlich des Sponsorenlaufes bietet der HV Olten verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten an und möchte mit den Unterstützern des Vereins auf das neue Jahr anstossen. Den vom Laufen erschöpften Zuschauern (und auch allen anderen) kann ein spannendes Spiel auf Augenhöhe versprochen werden.