Klare Auswärtsniederlage für den HV Olten gegen den LK Zug

HV Olten
HV Olten

Olten,

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den BSV Stans fuhr die SPL2 des HV Olten am Samstag, dem 11. September 2021 nach Zug.

HV Olten - HV Olten

Im 2. Meisterschaftsspiel gegen den LK Zug war ein hartes Spiel zu erwarten, mit schnellen und konsequenten Aktionen der Zugerinnen. Das Team von Bichsel/Müller musste sich somit auf ein Spiel auf Augenhöhe einstellen.

Nach einem sehr unglücklichen Start mit vielen technischen Fehlern und schnellen Gegenstössen des LK Zug, stand es nach 8 Minuten 8:2 für den LK Zug. Durch starke Paraden und mehreren Penalty-Saves der Torhüterfrau Katrin Morell konnte sich die Spielerinnen des HV Olten wieder auf 4 Tore annähern. Jedoch war das Spiel weiterhin durchzogen von mangelnder Deckungsarbeit und inkonsequenten Angriffsaktionen. Zur Pause stand es 19:14 für die Gegnerinnen.

Die Oltnerinnen können den Vorsprung nicht mehr aufholen

Souveränität war nach der Pause gefragt, somit konnten die Oltnerinnen einigermassen mit den Zugerinnen mithalten und verbesserten für einige Minuten das Spiel. Nach der 45. Minute, konnten die Gegnerinnen durch weitere technische Fehler auf Seite des HV Olten einen sehr klaren Vorsprung herausspielen. Letztendlich mussten sich die Oltnerinnen mit 37:25 gegen den LK Zug geschlagen geben.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 18. September 2021 zuhause gegen die SPL2-Mannschaft des Aufsteigers HSG Aargau Ost statt. Für die Oltnerinnen gilt es sich in den anstehenden Trainings und dem nächsten Spiel vollkommen auf sich selbst zu konzentrieren, um die volle Leistung aufs Parkett bringen zu können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ledergerber
496 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
174 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR AUS OLTEN

1 Interaktionen
Olten
Oensingen
Unfall Niederbuchsiten
2 Interaktionen
Niederbuchsiten SO
Unfall Mümliswil SO
Lenkerinnen verletzt