Laurin Solèr verstärkt das Torhüterteam des EHC Olten
Das Davoser Goalietalent Laurin Solèr schliesst sich bis 2025/26 dem EHC Olten an und wird per B-Lizenz ab sofort im Torhüterteam eingesetzt.
Wie der EHC Olten berichtet, schliesst sich der 18-jährige Torhüter, der ab nächster Saison einen Zweijahres-Profivertrag beim HC Davos hat, per B-Lizenz dem EHC Olten an. Er wird ab Freitag, 10. Januar 2025, das Training im Kleinholz aufnehmen und kann per sofort zu Einsätzen kommen.
Solèr wird bis zum Saisonende 2025/26 vom HC Davos an den EHC Olten ausgeliehen. Er wird somit nächste Saison zusammen mit Lucas Rötheli das Torhüterduo in Olten bilden. Bei längerfristigen Verletzungen der Stammgoalies kann er vom HC Davos temporär zurückgeholt werden.
«Laurin kommt aus der U20-Elite des HC Davos und gehört zu den top4 U20-Goalies in der Schweiz, steht in den Notizbüchern der NHL-Scouts, besticht mit seinem Ruhe ausstrahlenden Stil, ist technisch bereits weit in der Entwicklung und weist mit 192 Zentimeter die im Spitzeneishockey notwendigen Gardemasse eines Eishockeygoalies auf», lässt der Sportchef Thomas Roost verlauten.