Starrkirch-Wil investiert in Ausstattung der Gemeinderäume
Wie die Gemeinde Starrkirch-Wil schreibt, wurden 25'000 Franken für Büro- und Arbeitsplatzeinrichtungen sowie neue Technik in der Gemeindeverwaltung bewilligt.
Wie bereits im damaligen Strategiepapier «Weiterentwicklung bzw. Nachfolgeplanung Bau- und Werkkommission (BWK), Liegenschaften und Schulhauswart», festgehalten, werden mit der Schaffung der neuen Stelle «Sachbearbeiter Bau» einige einmalige Kosten entstehen, wie zum Beispiel Einrichtungen Arbeitsplätze, Büroeinrichtungen, IT-Infrastruktur et cetera. Die Kosten dafür belaufen sich auf 15'600 Franken.
Gleichzeitig sollen die beiden Sitzungszimmer 2 und 3, analog der im Jahr 2022 umgesetzten Lösung im Sitzungszimmer 1, mit einer modernen Präsentationstechnik ausgerüstet werden.
In beiden Sitzungszimmern wird je ein Screen (Bildschirm) montiert und mit einem Präsentationssystem ausgestattet. Die Kosten für diese Arbeiten belaufen sich auf 9400 Franken.
Der Gemeinderat hat einen Nachtragskredit von 25'000 Franken für Büro- und Arbeitsplatzeinrichtungen sowie Präsentationstechnik in der Gemeindeverwaltung, zu Lasten der Jahresrechnung 2023, genehmigt.